Online Marketing Trends 2017 - Videomarketing mobil

Videomarketing mit neuen Möglichkeiten


Mittlerweile machen mobile Nutzer einen großen Anteil des Video-Traffics aus. Der vereinfachte Datenempfang dank LTE, die steigende Video-Qualität und große Beliebtheit von Video-Content sprechen auch in Zukunft für die Nutzung von Videomarketing. Besonders in den sozialen Netzwerken, sei es als Video-Ad, Live-Videos, Produktvideos… 



Mittendrin statt nur dabei


Inzwischen bereits etabliert und ziemlich cool sind vor allem 360-Grad-Videos, die der User via Smartphone oder VR-Headset betrachten kann. Sie laden ein, in virtuelle Realitäten einzutauchen und wirken durch das räumliche Erlebnis viel intensiver als ein herkömmliches Video. Bei VR-Videos wird das Filmmaterial mit einer 360-Grad-Kamera in mehrere Richtungen gleichzeitig aufgenommen. Wenn man sich das Video dann anschaut, kann man es in alle Richtungen verschieben und sich im virtuellen Raum umsehen. 360-Grad-Videos sind perfekt anwendbar im Bereich Großevents und Tourismus sowie im Marketing, um Produkte zu präsentieren und Prozesse zu veranschaulichen.



Share