Näher am Kunden - der Konkurrenz einen Schritt voraus (Sponsored Video)

Was wollen die Kunden von morgen? Welche Produkte sind wichtig? Wie verändert sich
unser Leben?

Kunden wollen persönliche Lösungen, wollen freie Entscheidungen treffen, Einfluss nehmen.
Wie können sich Unternehmen optimal auf die Bedürfnisse der Kunden von morgen einstellen?



Die Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erkannt, eigene Vorteile kommuniziert, Bestandskunden gepflegt und Neukunden akquiriert werden, ist geprägt von der Verlagerung ins Internet und die elektronischen Medien. Informationssuche findet im Internet statt, über soziale Netzwerke wird kommuniziert, zunehmend verlagert sich auch der Point Of Sale - der Ort der Kaufentscheidung. Das alles erfordert ein Überdenken und Anpassen des eigenen Marketings, angefangen mit dem Einbeziehen weiterer Informationsquellen zur Erfassung in Kundenmanagementsystemen.

Share